Seite 1 von 1

Bilder im Forum einstellen

Verfasst: 16. August 2018, 21:16
von Caitriona Raven
Hallo in die Allgemeinheit!

Ich hatte die Frage letztens schon einmal (aber woanders) gestellt. Kann mir jemand erklären, wie man hier Fotos reinsetzen kann?
Es wurde mir schon mitgeteilt, daß ich doch auf einen "externen Link" verweisen soll...
Tja. Da kommt meine atechnische Seite wieder zum Vorschein... würde das nicht bedeuten, daß ich meine Fotos erst einmal irgendwo "extern" ablagern muß? Wo denn dann? Und wie? Oder kann ich mit dem Link auch auf meine Festplatte verweisen (was ja keine so gute Idee ist, finde ich...)?

Jetzt sah ich gerade wieder, daß Waldhexe zum Thema "Gwers 13" ein Foto hineingesetzt hat.
Vielleicht kannst Du mir das erklären, wie Du das gemacht hast? Gern auch per PN eine genauere Erklärung, sonst raffe ich das wieder nicht :oops:
Würde mich freuen - dann kann ich hier auch ab und zu mal was reinstellen an kreativen Werken.

Vielen Dank und LG
Caitriona

Re: Bilder im Forum einstellen

Verfasst: 17. August 2018, 07:43
von Waldhexe
Ich verkleinere die Bilder mit Microsoft Paint, hast du das Programm?

Re: Bilder im Forum einstellen

Verfasst: 18. August 2018, 06:25
von Tahira
Huhu Caitriona,

du kannst deine Bilder bei einer Uploadseite hochladen und dann den Link posten (über "Bild" bei den Funktionen (die grau unterlegten Buttons direkt über dem Schreibfeld).

oder so wie Waldhexe, indem du unter dem schreibfeld von Optionen zu Dateianhänge wechselst, die Größe deiner Datei anpasst und dann mittels "Datei hinzufügen" das Bild postest.

Cu Tahira

Re: Bilder im Forum einstellen

Verfasst: 24. August 2018, 12:03
von Caitriona Raven
Hi Ihr Lieben!

Vielen Dank für die Infos - Microsoft Paint hab ich glaube ich auch, aber noch nie genutzt.
Ich werde es mir begucken und dann beizeiten mal versuchen, ein Foto hochzuladen!

LG
Caitriona